Ausschreibung Workshop zum Verhalten bei Amokläufen


Leistungsanforderung
Wir suchen einen erfahrenen Anbieter für die Durchführung einer Präventionsmaßnahme in Form
eines Workshops zum Thema Amoklauf an einer Schule.
Die Schulung sollte möglichst alle Facetten dieser Thematik betrachten insbesondere:
– Präventionsstrategien
– Etablierung der Organisation und Funktionsweise und schulischen Krisenteams/ Krisenstabs
– Empfehlung einer Roadmap zur strategischen und praktischen Weiterentwicklung der Arbeit
des Krisenstabs
– Verhaltensregeln und Maßnahmen im Ernstfall (z.B. Barrikadieren von Räumen)
– Praktische Übung eines Ernstfalls
Ziel dieser Veranstaltung ist es, umfassend auf solche Situationen vorbereitet zu sein.


Leistungszeitraum
Die Erbringung der Leistung ist für den Zeitraum vom 04.08.2025 bis 08.08.2025 gewünscht.


Zielgruppe / Teilnehmer
– Schulleitung, Lehrkräfte und alle weiteren Mitarbeitenden unserer Schule


Modus der Durchführung
– Ausführung vor Ort (in unseren Räumen)


Bereitstellungen durch den Auftraggeber
Erforderliche Räumlichkeiten im Schulgebäude werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sofern
benötigt, kann IT-Technik (z.B. Smartboards) nach Verfügbarkeit und auf vorherige Absprache
ebenfalls kostenfrei bereitgestellt werden.


Vorgaben an das Angebot
Die Leistungen sind als Festpreis inkl. aller Nebenkosten, Fahrtkosten und Materialkosten
anzubieten. Die Preise sind netto anzugeben. Die gesetzliche MwSt kann ausgewiesen werden.
Angebotsgültigkeit: Das Angebot muss bis mindestens 31.02.2025 gültig sein.


Ausschreibungsprozess
Veröffentlichung: Die Ausschreibung wurde am 19.01.2025 auf unserer Homepage veröffentlicht.
Frist zur Angebotsabgabe: Bitte senden Sie das Angebot ist bis spätestens 31.01.2025 um 18:00
Uhr in digitaler, schriftlicher Form (PDF) per E-Mail an die u.g. Adresse. Verspätetet eingegangene
Angebote können im Auswahlprozess nicht berücksichtigt werden.
Bieterfragen: Bieterfragen zum Ausschreibungsinhalt können bis spätestens 24.01.2025
elektronisch per E-Mail an u.g. Kontaktperson gerichtet werden. Telefonische Rückfragen können
nicht beantwortet werden.
Bekanntgabe der Vergabe: Die Bekanntgabe der Vergabeentscheidung zum Auswahlverfahren
erfolgt bis zum 07.02.2025 auf unserer Homepage.


Ausschreibende Stelle
Schule Diderotstraße – Oberschule der Stadt Leipzig
Diderotstraße 35
04159 Leipzig


Kontakt für Rückfragen und die Angebotsabgabe
Svetlana Thieme
Stellvertretende Schulleiterin
0341- 91073560
s.thieme@dos-iserv.de