Ausschreibung Online Nachhilfestunden

Leistungsanforderung

Wir suchen einen erfahrenen Anbieter für die Durchführung von Onlinenachhilfestunden.

Leistungszeitraum

Die Erbringung der Leistung ist für den Zeitraum vom 03.02.2025 bis 31.07.2025 gewünscht.

Zielgruppe / Teilnehmer

  • Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen.
  • Ca. 26 Schüler und Schülerinnen pro Klasse.
  • Alle Fächer, die dem Lehrplan der Oberschule entsprechen.

Modus der Durchführung

  • Onlineunterricht.
  • Unterrichtseinheiten von 45 Minuten in dem ausgewählten Fach.
  • Ausführung von zu Hause.
  • Gegebenenfalls mehrere Stunden oder an einem Tag mehrere Fächer.
  • Bereitstellung durch den Auftraggeber
  • Bereitstellung der benötigten Informationen aus dem Lehrplan.
  • Unterstützung bei den Anforderungen.
  • Unterstützung bei auftretenden Problemen.
  •  

Vorgaben an das Angebot

  • Die Leistungen sind als Festpreis inkl. aller Nebenkosten und Materialkosten anzubieten.
  • Die Preise sind netto anzugeben. Die gesetzliche MwSt. kann ausgewiesen werden.
  • Angebotsgültigkeit: Das Angebot muss mindestens bis zum 28.02.2025 gültig sein.

Ausschreibungsprozess

Veröffentlichung: 

Die Ausschreibung wurde am 28.01.2025 auf unserer Homepage veröffentlicht.

Frist zur Angebotsabgabe: 

Bitte senden Sie das Angebot bis spätestens 10.02.2025 um 18:00 Uhr in digitaler, schriftlicher Form (PDF) per E-Mail an die unten genannte Adresse. Verspätet eingegangene Angebote können im Auswahlprozess nicht berücksichtigt werden.

Bieterfragen: 

Bieterfragen zum Ausschreibungsinhalt können bis spätestens 04.02.2025 elektronisch per E-Mail an die unten genannte Kontaktperson gerichtet werden. Telefonische Rückfragen können nicht beantwortet werden.

Bekanntgabe der Vergabe:

Die Bekanntgabe der Vergabeentscheidung zum Auswahlverfahren erfolgt bis zum 11.02.2025 auf unserer Homepage.

Ausschreibende Stelle

Schule Diderotstraße – Oberschule der Stadt Leipzig

Diderotstraße 35

04159 Leipzig

Kontakt für Rückfragen und die Angebotsabgabe

Svetlana Thieme

Stellvertretende Schulleiterin

0341- 91073560

s.thieme@dos-iserv.de

Ausschreibung Workshop zum Verhalten bei Amokläufen


Leistungsanforderung
Wir suchen einen erfahrenen Anbieter für die Durchführung einer Präventionsmaßnahme in Form
eines Workshops zum Thema Amoklauf an einer Schule.
Die Schulung sollte möglichst alle Facetten dieser Thematik betrachten insbesondere:
– Präventionsstrategien
– Etablierung der Organisation und Funktionsweise und schulischen Krisenteams/ Krisenstabs
– Empfehlung einer Roadmap zur strategischen und praktischen Weiterentwicklung der Arbeit
des Krisenstabs
– Verhaltensregeln und Maßnahmen im Ernstfall (z.B. Barrikadieren von Räumen)
– Praktische Übung eines Ernstfalls
Ziel dieser Veranstaltung ist es, umfassend auf solche Situationen vorbereitet zu sein.


Leistungszeitraum
Die Erbringung der Leistung ist für den Zeitraum vom 04.08.2025 bis 08.08.2025 gewünscht.


Zielgruppe / Teilnehmer
– Schulleitung, Lehrkräfte und alle weiteren Mitarbeitenden unserer Schule


Modus der Durchführung
– Ausführung vor Ort (in unseren Räumen)


Bereitstellungen durch den Auftraggeber
Erforderliche Räumlichkeiten im Schulgebäude werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Sofern
benötigt, kann IT-Technik (z.B. Smartboards) nach Verfügbarkeit und auf vorherige Absprache
ebenfalls kostenfrei bereitgestellt werden.


Vorgaben an das Angebot
Die Leistungen sind als Festpreis inkl. aller Nebenkosten, Fahrtkosten und Materialkosten
anzubieten. Die Preise sind netto anzugeben. Die gesetzliche MwSt kann ausgewiesen werden.
Angebotsgültigkeit: Das Angebot muss bis mindestens 31.02.2025 gültig sein.


Ausschreibungsprozess
Veröffentlichung: Die Ausschreibung wurde am 19.01.2025 auf unserer Homepage veröffentlicht.
Frist zur Angebotsabgabe: Bitte senden Sie das Angebot ist bis spätestens 31.01.2025 um 18:00
Uhr in digitaler, schriftlicher Form (PDF) per E-Mail an die u.g. Adresse. Verspätetet eingegangene
Angebote können im Auswahlprozess nicht berücksichtigt werden.
Bieterfragen: Bieterfragen zum Ausschreibungsinhalt können bis spätestens 24.01.2025
elektronisch per E-Mail an u.g. Kontaktperson gerichtet werden. Telefonische Rückfragen können
nicht beantwortet werden.
Bekanntgabe der Vergabe: Die Bekanntgabe der Vergabeentscheidung zum Auswahlverfahren
erfolgt bis zum 07.02.2025 auf unserer Homepage.


Ausschreibende Stelle
Schule Diderotstraße – Oberschule der Stadt Leipzig
Diderotstraße 35
04159 Leipzig


Kontakt für Rückfragen und die Angebotsabgabe
Svetlana Thieme
Stellvertretende Schulleiterin
0341- 91073560
s.thieme@dos-iserv.de