27. Meisterschaft Leipziger Schulen – Levellauf

Am 30.November starteten 4 Mädchen und 3 Jungen aus den Klassen 5 und 6 beim diesjährigen Levellauf. Insgesamt waren 21 Schulen mit 83 Mädchen und 145 Jungen am Start.

Auch wenn es die Kinder unserer Schule nicht auf das Siegerpodest geschafft haben, können sie doch sehr stolz auf ihre Leistung und ihre Platzierungen sein.                                              N.S.

14. MITGAS SCHÜLER-RAFTING

Am 16.Mai nahmen erstmals 3 Mädchen und 3 Jungen der Klassen 8 und 9 am MITGAS Schülerrafting im Kanupark Markkleeberg teil.

Jedes Team startete mit einem Guide in einem Schlauchboot und musste die Strecke vollbesetzt so schnell wie möglich zurücklegen.

Nach zwei Proberunden ging es in der nächsten Runde um die schnellste Zeit. Danach folgten die KO-Runden, bei der je zwei Boote gleichzeitig starteten.

Trotz frischer 12 Grad Lufttemperatur und 15Grad Wassertemperatur hatten alle Beteiligten viel Spaß.                                                                                                                          

LEIPZIGER STADTTEILFINALE 2023

Am 11. Mai starteten zwei Mannschaften mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 6 und 8 beim 8. Leipziger Viertelfinale West.

Neben den Vorrundenspielen auf dem Platz, spielten zwei Sportler pro Mannschaft vor dem Spiel an der PlayStation gegen das andere Team. Die getroffenen Tore wurden dann auf das folgende Feldspiel mitgenommen.

Ale Sportler konnten an diesem Tag viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.  Zudem gab es für jeden ein T-Shirt und wer wollte ein Foto und Signum von Bulli.                                                                                                                                                 

RB SOCCER-CUP

Auch beim RB Soccer-Cup starteten 10 Jungen aus den 8. bis 10. Klassen als Mannschaft für unsere Schule. Insgesamt nahmen 32 Mannschaften der Alternsklasse III von Schulen aus Leipzig und Umgebung in der Soccerworld Leipzig teil.                                        

FIRMENLAUF LEIPZIG

Unter die 17.000 Starterinnen und Starter waren beim diesjährigen Firmenlauf auch 9 Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule am Start. Alle kamen nach den 5 gelaufenen Kilometern gut gelaunt im Ziel an.