Die Schülerzeitung wurde am  29. August 2018 mit zwei Teilnehmer gegründet und hat nun schon zehn Mitglieder. Jeden Mittwoch von 13:30 bis 15:00 setzen sich die Schüler an die Computer und schreiben über alles, was sie interessiert und über alle Neuigkeiten an unserer Schule. Frau Helbig gründete die Schülerzeitung für kreative Schüler, die gern Texte schreiben und Informationen recherchieren. Man kann auch in diese GTA jederzeit einsteigen, solange  man in der 7., 8., 9. oder 10. Klasse ist.

Yasmin 8a (2020)

                                  

In der Schülerzeitung schreiben wir hauptsächlich Artikel über Themen, die euch interessieren :).

Ihr stellt euch bestimmt die Frage, wie wir das machen. Wir überlegen zuerst, was wir allgemein für ein Thema nehmen. Alle schlagen ein Thema vor und dann schreibt jeder einen Artikel. Nachdem alle ihren Artikel fertig geschrieben haben, korrigieren wir sie und überprüfen, ob alles richtig geschrieben ist und sie verständlich und unterhaltsam sind. Zum Schluss drucken wir alles aus und verwandeln es in eine Zeitung.

Jeder hat in der Redaktion eine Aufgabe, die er erledigen muss z.B. Artikel schreiben, Quiz erstellen, Layout gestalten, Inhaltsverzeichnis erstellen und noch vieles mehr.

Wir als Team unterstützen uns gegenseitig, wenn jemand nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird oder wenn jemand keine Ideen hat, schlagen wir etwas vor.

Selina 7b (2019)