Werte Eltern,
aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Freistaat hat sich die Landesregierung auf die Verlegung des Unterrichts in die häusliche Lernzeit entschieden. Dies betrifft sowohl die Woche vom 14.12.-18.12.2020 als auch die Woche vom 04.01.-08.01.2021. Eine Notbetreuung ist ab Klasse 5 nicht vorgesehen.

In dieser Zeit findet der Unterricht über Lernaufgaben statt. Weiterhin werden über Lernsax Onlinesprechzeiten eingerichtet, welche die SchülerInnen wahrnehmen sollten, damit Instruktionen und Hilfestellungen gegeben werden können. Die Termine für die Sprechzeiten orientieren sich weitestgehend am Stundenplan Ihres Kindes. Sie finden sie ab Freitag auf der Homepage beim Vertretungsplan.
Da viele Kolleginnen und Kollegen selbst betreuende junge Eltern sind, kann es zu Änderungen in den Sprechzeiten kommen, über die der Lehrer die Schüler per Lernsax informiert.

Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, dass ALLE Schüler in der Lage sind, sich über einen häuslichen Computer oder über das Smartphone bei Lernsax einzuwählen. Es wird in den kommenden Tagen dazu nochmalige Übungen und Loginzuweisungen geben. Probieren Sie aber die die Funktionalität von Lernsax zu Hause aus und ermöglichen Sie die Erreichbarkeit der Aufgaben sowie die Teilnahme an Konferenzen.
Wie Sie sich in eine Konferenz von zu Hause einwählen können, erläutern wir demnächst in einer separaten Anleitung über die Homepage.

Da wir testen müssen, ob dieses System des Lernzeitunterrichts funktioniert und ob auch die Lernsaxplattform genügend Leistungsfähigkeit aufweist, kann es zu Veränderungen kommen, die wir weiterhin über die Homepage kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Cliff Weidner
-Schulleiter-